CISC 0x02 – Erstlingswerk NIST Cyber Security Framework

Hier ist er nun. Unser erster Podcast. Nach langem Kampf mit der Audiotechnik haben wir uns dann doch noch an da Recording gewagt.

Das ist hier kein Marketing Podcasting, jedenfalls, sofern das geht, wenn die beteiligten Personen in der gleichen Branche (und manchmal auch im gleichen Unternehmen) arbeiten. Wir haben einfach Spaß am Podcasten und sprechen über das, was uns beschäftigt. In diesem Fall:

Karsten und jules sprechen bei einen paar alkoholischen Erfrischungsgetränken über das NIST Cybersecurity Framework und dem Umgang mit diesen. Was juckt uns dieses Framework? Die Bankenaufsicht nutzt es um Cybersecurity Assessments auf Metaebene durchzuführen.

Also eine Menge Spaß das Ding. Hilfreich ist es trotzdem.

Die Gesprächsstruktur ist der fortgeschrittenen Uhrzeit und den Erfrischungsgetränken zugeschrieben – hab trotz dem viel Freude damit und schreib uns, was Du von unserem Erstlingswerk hälst!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.